Email schreiben
Titel: Menschenskinder

Wir sind Martha Dörfler und Katharina Matheis, Master-Studentinnen und Filmemacherinnen in Tübingen.

Menschenskinder ist nicht nur unser erster langer Dokumentarfilm, es ist gleichzeitig unsere Master-Arbeit im Fach Medienwissenschaft an der Universität Tübingen.

Wir beide haben in den letzten Jahren diverse Stationen und Erfahrungen im Fernsehjournalismus und der Filmproduktion durchlaufen und freuen uns nun mit Menschenskinder diesen Dokumentarfilm über Eltern mit Lernbehinderung vorzuführen.

Zwar haben wir die meiste Zeit im Zweierteam gearbeitet, ganz alleine haben wir diesen Film aber natürlich nicht auf die Beine gestellt.

Foto Martha Dörfler
Foto Katharina Matheis

Team

Redaktion: Martha Dörfler und Katharina Matheis

Interviews & Ton: Katharina Matheis

Kamera: Martha Dörfler

Schnitt: Martha Dörfler, Katharina Matheis und Walter Freund

Farbkorrektur: Walter Freund

Musik: Daniele Martella

Titelanimation: Mario Waldleitner

Tonmischung: Carol Hoerner

Betreuung: Prof. Dr. Susanne Marschall, Kurt Schneider und Prof. Dr. Jürg Häusermann

Impressum